Ordentliche Bezirkskonferenz 2017 der SPÖ Gmunden!

19Bilder

Ordentliche Bezirkskonferenz 2017 der SPÖ Gmunden!
Am Mittwoch 19.4.2017 fand im ALFA Steyrermühl die ordentliche Bezirkskonferenz 2017 der SPÖ Gmunden statt. Landtagsabgeordnete Sabine PROMBERGER eröffnete die Bezirkskonferenz vorerst mit der Begrüßung einer Menge von Ehrengästen, darunter auch Landesparteivorsitzende und Landesrätin Birgit GERSTORFER, Bezirksvorsitzender des Pensionistenverbandes Gerhard MAYER, LA a.D. Arnold SCHENNER, viele Bürgermeister aus eigenen Reihen, Gemeindevorstände, Betriebsräte und alle anwesende Mitglieder. Dann übergab sie das Mikrofon an die Moderatorin des Abends Lisa HÖLLER.
Nach einer Trauerminute folgte der Bericht des Kassiers Markus MEDL, der besonders auf den Sparstift der letzten beiden Jahre hinwies. Die Entlastung des Kassiers erfolgte einstimmig. Im Anschluss daran kam es zu einer Talk Runde mit Lag. Sabine PROMBERGER, Bgm. Hannes HEIDE aus Bad Ischl GVV, Andreas STADLMAYR, Vorsitzender JG, Ingeborg PFLÜGL-MAXWALD aus Ohlsdorf (Frauen) und Markus MEDL Bereich Forum Bildung und Kultur - Thema Zukunft für das Salzkammergut. Dabei war wichtigster Punkt, die Menschen durch gesicherte Arbeit im Bezirk zu halten und durch ausreichende Kinderbetreuungseinrichtungen Frauen die Chance auf ihren Arbeitswunsch zu erfüllen.
Als nächster Tagungspunkt folgte die Präsentation der Kandidaten/Innen für die Nationalratswahl. Auf die Bühne wurden Ines SCHILLER aus Bad Ischl, Mario HAAS aus St. Wolfgang, Ines MIRLACHER aus Ohlsdorf, Josef REISENBICHLER FSG und Edith GIRKINGER aus Grünau gebeten. Sie stellten ihre Beweggründe für die Kandidatur vor und erhielten dafür tosenden Applaus.
Die anschließende Wahl des Bezirksvorstandes, Bezirksparteiausschuss, Schiedsgericht etc. brachte fast nur 100% Zustimmung. Spannend wurde es dann beim Referat der Landesparteivorsitzenden LRin Birgit GERSTORFER. Bereits als Powerfrau aus Fernehen und Rundfunk bekannt stellte sie ihre Marschrichtung für Oberösterreich und für die SPÖ nochmals vor und betonte die Wichtigkeit der Arbeit im Land. Reden wir über würdige und gerecht entlohnte Arbeit und über die gerechte Versteuerung von Vermögen und Maschinen. Das liegt Birgit GERSTORFER besonders am Herzen. Die Konferenzteilnehmer konnten sich im Anschluss in einer Diskussionsrunde melden und Birgit GERSTORFER beantwortete alle Fragen.
Nach dem Bericht der Wahlkommission und Behandlung der Anträge folgte die Ehrung von langjährigen Mitgliedern und die Verabschiedung von scheidenden Mitgliedern. Die Schlussworte der Bezirksparteivorsitzenden Lag. Sabine PROMBERGER beendeten die Bezirkskonferenz 2017.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie - Veranstaltungen - Bezirkskonferenz 2017 SPÖ

Wo: Veranstaltungszentrum "ALFA" / Papiermachermuseum, Museumsplatz 1, 4662 Steyrermühl auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.