Parisreise der HLW Wolfgangsee war "très bien"

Die Besichtigung des Eiffelturms durfte bei der Sprachwoche natürlich nicht fehlen. | Foto: HLW Wolfgangsee
4Bilder
  • Die Besichtigung des Eiffelturms durfte bei der Sprachwoche natürlich nicht fehlen.
  • Foto: HLW Wolfgangsee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

ST. WOLFGANG, PARIS. Die Schüler des III. Jahrganges der HLW Wolfgangsee starteten ihre Reise nach Frankreich am 19. April 2017 vom Salzburger Flughafen. Nach der Landung in Paris fuhren sie mit dem Zug nach Pontchartrain (Versailles), wo sie von ihren Gastfamilien empfangen wurden.

Bei wunderschönem Wetter besichtigten sie am nächsten Tag die erste Sehenswürdigkeit, das Schloss Versailles mit seinen prunkvollen Gärten. Am Freitag folgte einer der Höhepunkte der Reise, alle Schüler erreichten nach einem langen anstrengenden Aufstieg die Spitze des Eiffelturms und genossen den schönen Ausblick auf Paris. Die Besichtigung der Kathedrale „Notre Dame“ krönte den wunderschönen Tag.
Das Wochenende verbrachten die Schüler bei den Gastfamilien, welche ein sehr abwechslungsreiches Programm boten. Einige hatten besonders viel Glück und besuchten das Disneyland oder fuhren für einen Tag in die Normandie.
Montag und Dienstag galt es wieder, Paris zu entdecken, wobei natürlich auch Shopping auf dem Programm stand. Während ausgedehnter Spaziergänge durch das Viertel Montmartre oder entlang der Champs-Elysées, lernte die Gruppe viele Facetten der Stadt kennen. Am letzten Tag vor der Heimreise statteten die Schülerinnen und Schüler der HLW Wolfgangsee der Gastschule einen Besuch ab. Damit ging eine ereignisreiche Woche zu Ende.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.