Vertreter der Stadt Bad Ischl ehrten Landeshauptmann a.D Josef Pühringer

Obmann Edwin Gruber und Tourismusdirektor Robert Herzog übergeben dem langjährigen treuen Gast Josef Pühringer in Beisein von Hotelier Johann Panhuber eine Ehrenurkunde. | Foto: www.badischl.at
6Bilder
  • Obmann Edwin Gruber und Tourismusdirektor Robert Herzog übergeben dem langjährigen treuen Gast Josef Pühringer in Beisein von Hotelier Johann Panhuber eine Ehrenurkunde.
  • Foto: www.badischl.at
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Bürgermeister Hannes Heide und die Stadtgemeinde Bad Ischl luden zu einem Festakt um Ehrenbürger und langjährigen Landeshauptmann Josef Pühringer zu ehren und ihm nochmals Dank zu erweisen. Während Pühirnge über zwei Jahrzehnte dauernden Amtszeit wurden viele für Bad Ischl richtungsweisende Projekte umgesetzt.

Die Landesausstellung und die Landesgartenschau, der Umbau der Therme inklusive der Investitionen in die Tiefgarage, die vielen Unterstützungen in Infrastrukturprojekte und nicht zuletzt die Hilfe bei der Realisierung vieler Kulturprojekte, waren hierbei die augenscheinlichsten Erneuerungen. Aber auch der Weitblick mit Förderung touristischer Projekte darf nicht vergessen werden. So war Pühringer, gemeinsam mit dem Hotelier Johann Panhuber, maßgeblich einer der größten Starthelfer der Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH. Das ist die Dachmarkenorganisation der zehn Tourismusregionen, die heute bundesländerübergreifend grosse Erfolge feiert und sehr zur touristischen Entwicklung des seinerzeit in einem Umbruch stehenden Salzkammergutes beigetragen hat.

Pühringer findet neue Lebensqualität

Als langjähriger Kurgast von Bad Ischl konnte sich der Landeshauptmann a.D. wie er selbst betonte, immer wieder seine Batterien aufladen, wenngleich heuer seine Kur nicht durch Arbeitseinsätze unterbrochen wurde. "Erstmals kann ich während meines Aufenthaltes die vielen Kulturprogramme wirklich genießen", schwärmte Pühringer bei der Nachfeier in der Trinkhalle und sprach von einer neuen Lebensqualität. Edwin Gruber, in seiner Funktion als Obmann des Tourismusverbandes, und Tourismusdirektor Robert Herzog überreichten Dr. Josef Pühringer eine Ehrenurkunde von Bad Ischl und dankten noch einmal für die vielen gemeinsamen erfolgreichen Jahre. "Mögen sie bitte, lieber Herr Pühringer, noch lange ihre wohlverdiente Freizeit und Ihre Kuraufenthalte hier bei uns verbringen. Die Bürger von Bad Ischl haben sie ins Herz geschlossen!"

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.