10 Jahre Lions Club Laakirchen

Foto: fotoart.at
9Bilder

LAAKIRCHEN. 2007 wurde unter der Ägide von Helmut Schöfbänker der Lions Club Laakirchen mit 28 Jung-Löwen gegründet. So fand am 1. um 2. Juli unter Mithilfe zahlreicher Mitglieder im ALFA Laakirchen ein zweitägiges Fest anlässlich des 10- jährigen Bestehens des Lions Club Laakirchen statt.

Im Rahmen der 10 Jahre Lions Club Laakirchen Feierlichkeiten fanden am 1. Juli die 11. Österreichischen Lions Golfmeisterschaften am Golfplatz Traunsee Kirchham statt. Bei perfekten Turnierbedingungen und durch einen kräftigen Kanonenschuss angefeuert, starteten 45 Lions Golferinnen und Golfer sowie 65 Begleitpersonen an diesem sonnigen Vormittag in den Meisterschaftstag. Nach 18 topografisch sehr anspruchsvollen Löchern konnte sich Gerhard Tatzreiter vom Lions Club Pyhrn Priel zum Österreichischen Lions Golfmeister kühren. Bei den Damen siegte Christine Weixelbaumer vom Lions Club Primavera. Die Mannschaftswertung ging an den Lions Club Pyhrn Priel.

Festveranstaltung im ALFA

Im Anschluss an den sportlichen Teil fand die Siegerehrung im Veranstaltungszentrum ALFA in Steyrermühl statt. Neben dem All-you-can-eat Buffet und der Zigarrenlounge, war die Raritätenbar mit Jahrgangsweinen Highlight des Abends. Mit musikalischer Unterhaltung der Ebenseer Band „Stoabeck“ sowie den Rockabulls und DJ Leitzi klang ein schöner und erfolgreicher Golf- und Festtag aus. „Es freut uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und wir durch die zahlreichen Sponsoren wieder notdürftige Menschen in unserer Region unterstützen können“, freut sich Turnier-Organisator Johann Pamminger über die gelungene Veranstaltung.

Unter der Moderation von Kabarett-Star Nadja Maleh fanden sich zahlreiche Gratulanten ein. Es waren dies Vice -Governor Manfred Derflinger, Bürgermeister Fritz Feichtinger, Raimund Dinglinger des Lions Club Radebeul, sowie die Repräsentanten des Lions Club Traun, Gerhard Brandstätter, Bernhard Wallot, die grosszügige Präsente übergaben. Die festliche Gelegenheit wurde genutzt um die Präsidentschaft des Lions Club Laakirchen von Hannes Eisner an Fred Schima zu übergeben.

Jumelage Lions Club Radebeul

Bereits wenige Jahre nach Gründung konnte der Lions Club Laakirchen mit dem Lions Club Radebeul am 10. Mai 2013 die Jumelage – so genannt die enge Verbindung zu einem „Bruder“ Club – mit einer sehr herzlichen und freundschaftlichen Feier besiegeln. Neben zahlreichen gegenseitigen Besuchen (gemeinsame Skiwoche, Weinfest) wurden 20 Clubmitglieder und deren Gattinnen beim 10 Jahres Fest begrüßt.

Der Familientag am Sonntag wurde mit Attraktionen wie Formel-1 Simulator, Schießbude, Tagata, Kinder Schminken und Malen und zahlreichen Verköstigungsmöglichkeiten gefeiert und musikalisch durch die „Zirbn-Stuben-Musi“ begleitet. Unter schönen Wetter fand schließlich das ereignisreiche Fest den Ausklang.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.