24.08.2016, 11:30 Uhr

4. Golf-Ortsmeisterschaft in Grünau

(Foto: Gemeinde Grünau)
GRÜNAU. Bereits zum 4. Mal fand am 13. August in Grünau die Golf-Ortsmeisterschaft statt. Zwar gibt es in Grünau keinen Golfplatz, aber der Jugendförderverein setzte vor sieben Jahren eine 'Spinnerei' in die Realität um und veranstaltet dieses Event nun jedes Jahr in einer etwas unkonventionelleren Form.

Der Parcour besteht aus insgesamt 5 Löchern inklusive Wassergraben, bei dem sich jeder im Cross Country Golf versuchen kann. Begonnen hat damals das Turnier mit ca. 30 Teilnehmern - mittlerweile sind es beachtliche 90 Personen, die um den Ortsmeistertitel spielen. Sichtlich ist diese Veranstaltung eine lustige Abwechslung zu den gängigen Sportarten.

Zum Abschluss wurden die Ortsmeister gekürt und bei der Tombola gewann jeder Teilnehmer einen Preis. Der Verein spendet den Reinerlös wie jedes Jahr einem guten Zweck. Diesesmal wird die Lebenshilfe Scharnstein unterstützt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.