31.05.2017, 08:37 Uhr

Anfängerschwimmkurs und Ausbildungsstart im Parkbad Bad Goisern

In Bad Goisern findet noch bis Ende Juni ein regelmäßiger Kinderschwimmkurs statt. (Foto: ÖWR Bad Goisern)

BAD GOISERN. Am vergangenen Samstag wurde die Freibadsaison mit einem Training der Jugend im Goiserer Parkbad bei strahlendem Sonnenschein eröffnet. Um gut für die kommende Badesaison vorbereitet zu sein, wurde an der Schwimmtechnik gearbeitet und auch mit der Ausbildung von sechs neuen Helfer- und Retterscheinern begonnen.

Bis zu den Sommerferien wird jeden Samstag von 10 bis 11.30 Uhr im Parkbad trainiert. Etwaige Terminänderungen werden auf der Homepage der Wasserrettung Bad Goisern bekanntgegeben.

Kinderschwimmkurs im Mai und Juni

Die Wasserrettung Bad Goisern veranstaltet heuer einen Schwimmkurs in den Monaten Mai und Juni. Jedes Kind kommt dabei zehn Mal zum Unterricht und kann sich seine Kurstage aussuchen. "Leider sind wir im Freibad wetterabhängig, aber  im Mai war dennoch an 7 Kurstagen der Unterricht möglich. Vier mal pro Woche (Dienstag bis Freitag) von 17 bis 18 Uhr wird in Kleingruppen auf die persönlichen und individuellen Bedürfnisse der Kids eingegangen, um auch sie perfekt auf die heurige Badesaison vorzubereiten", so die Verantwortlichen.
Der Kurs läuft noch bis Ende Juni, Anmeldungen sind jederzeit unter ooe.owr.at/bad-goisern möglich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.