07.07.2017, 08:17 Uhr

Berufsinformationsmesse an der NMS 2 Bad Goisern

Gespannt lauschten die NMS-Schüler den Ausführungen der Lehrlinge. (Foto: NMS 2 Bad Goisern)

BAD GOISERN. Die NMS 2 Bad Goisern veranstaltete kürzlich eine Berufsinformationsmesse an der Schule.

Eingeladen waren auch die Schüler der Welterbe Mittelschule. 28 Lehrlinge aus 17 Goiserer Betrieben stellten dabei ihren Lehrberuf vor und wurden von den Kindern über ihren Berufsalltag ausgefragt. Außerdem waren Schüler der umliegenden Höheren Schulen geladen. Andreas Promberger von der OÖ WK besuchte die Schule und war beeindruckt von der Veranstaltung. Anschließend wurden alle teilnehmenden Lehrlinge zu einer gemeinsamen Jause geladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.