Bilderbogen vom Baufortschritt der Ostumfahrung Gmunden.

17Bilder

Gigantische Erdbewegungen prägen die Baufortschritte der Gmundner Ostumfahrung. “Berge” wurden abgetragen, an anderer Stelle für die Trasse der Ostumfahrung wieder aufgeschüttet, Straßenzüge wurden über oder unter den neuen Straßenverlauf verlegt. So auch die Steigerstrasse, die mit einer aufwendigen Unterführung bereits befahrbar ist. Weit fortgeschritten ist auch der Kreisverkehr im Münzfeld, der bis auf den Asphalt Belag fast fertig gestellt ist.
Der Verkehr läuft derzeit bereits über die Bypass Spur Richtung Gmunden, sowohl aus Gmunden, als auch Laakirchen kommend. Auch aus Gmunden kommend wird es beim neuen Kreisverkehr eine Bypass Spur Richtung Laakirchen geben, um so für einen flüssigen Verkehrsablauf zu sorgen.
Monströs wirkt auch das Retentionssickerbecken zwischen den beiden Kreisverkehren, das derzeit mit Steinen ausgelegt wird. Als Laie würde man die Größe anzweifeln, aber es wird schon seine Richtigkeit haben. Auch die Arbeiten am Kreisverkehr im Bereich Kreuzung Gschwandt Grünau schreiten voran. Auch hier werden Hügel abgegraben und an anderer Stelle wieder aufgeschüttet, um den Straßenverlauf zu begradigen. Gerade jetzt wäre die Ostumfahrung bereits eine Riesen Entlastung für den Durchzugsverkehr in Gmunden, da der Baustellenbereich Traunsteinstraße / Klosterplatz doch wie heute Nachmittag für Stau im Stadtbereich sorgt.
Aber bei beiden Baustellen gehen die Baufortschritte zügig voran und man sieht genau, dass hier die richtigen Profi am Werk sind.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.