Ausgetrunken: k.u.k. Weindorf wieder voller Erfolg

Auch heuer war der Kurpark beim k.u.k. Weindorf wieder gut gefüllt. | Foto: Lenzenweger
3Bilder
  • Auch heuer war der Kurpark beim k.u.k. Weindorf wieder gut gefüllt.
  • Foto: Lenzenweger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Bereits zum 17. Mal fand das nun schon zur Tradition gewordene Weinfest im Kurpark, vor der prächtigen Kulisse des Kongress & TheaterHauses, statt.

Ein besonderer Augenschmaus ist auch heuer wieder der von den Ischler Stadtgärtnern gepflegte Kurpark. Bürgermeister Hanns Heide und Tourismusdirektor Robert Herzog eröffneten im vollbesetzten Stadtgarten, im Beisein der beiden Vizebürgermeister Josef Reisenbichler und Anton Fuchs, sowie vieler Stadt- und Gemeinderäte, das heurige k.u.k. Weindorf zu Ischl.

20 Winzer boten feine Tropfen

Das Wochenende stand ganz im Zeichen edler Tropfen, Geselligkeit und Unterhaltung. Über 20 Winzer aus den besten Weinanbaugebieten Österreichs luden zum Verkosten und Genießen ein. Auch die Kulinarik kam nicht zu kurz. Schmackhafte Backhenderl am Stand des Kiwanis Club Bad Ischl, Speck und Käse von den Freunden aus Südtirol und natürlich die bäuerlichen Schmankerl der Ortsbäuerinnen rundeten das Angebot ab. Schon nach dem ersten Tag verzeichneten die Winzer Rekordverkäufe. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen waren nicht nur die Kühlaggregate fast überfordert, auch der Nachschub von Wasser und Wein musste kurzfristig zusätzlich organisiert werden. Die vereinzelt aufgetretenen Regenschauer sorgten für ein Zusammenrücken unter den Schirmen und den Dächern der Weinstände und waren der Kommunikation sehr dienlich.

Viele musikalische Schmankerl

Ein abwechslungsreiches Programm, gestaltet von den Lindaua Buam, D’Arikogler, dem Edelweiss Trio, VolxKammergut, Simon Gebhartl und seinen Musikanten sowie den Ischler Musikkapellen, umrahmte den gastronomischen Genuss und sorgte für beste Stimmung. Das Dirndl und die Lederhose waren auch wieder ein fixer Bestandteil des Weindorfs. Mit einem Frühschoppen der Marktmusikkapelle Lauffen und dem Abschlusskonzert der Franz Kirchner Big Band endete das Ischler Weinfest sehr stimmungsvoll.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.