Das war die Adventszeit samt Weihnachtsfeiertage 2017!

38Bilder

Rasch war sie vorbei - die Adventszeit 2017. Eine Veranstaltung „jagte“ die andere. Manches Wochenende konnte man gar nicht alle Märkte und Events besuchen, so viel hat sich getan.
Ein Pflichttermin war aber trotzdem wieder der Schlösseradvent 2017, der von FALLSTORF zum schönsten Adventmarkt Oberösterreichs gekürt wurde. Und dies mit Berechtigung. An die 130 Aussteller hatten 4 Wochen lang ihre Arbeiten und Kunstwerke angeboten. Ein Lob den Veranstaltern Hans HAAS, Gustl VIERTBAUER und Michael PERNKOPF samt Helfer, die wieder den Schlösseradvent Gmunden zum Highlight der Advenzeit gemacht haben.
Auch ein Abstecher nach Bad Ischl in meine Heimatstadt musste sein. Die besondere Weihnachtsbeleuchtung und das rege Treiben um die Kaiserstadt ist alle mal einen Besuch wert.
Zum jährlichen Kalender in dieser Zeit gehört das Adventsingen im Innenhof des Huthauses HAAS mit dem Doppelquartett Edelweiß. Da weis man genau, der heilige Abend ist nicht mehr weit. Im Anschluss dann noch ein Spaziergang durch die beleuchtete Innenstadt, das hat schon was!
Der Abend des 22.12.2017 wurde dann noch beim Punschstand des Musikvereines Gschwandt abgeschlossen und mit Bekannten und Freunden auf das Weihnachtsfest angestossen. Natürlich durfte auch das Aufsteller meiner Weihnachtskrippe nicht fehlen. Dann kann der heilige Abend kommen.
Und schon war die Vorweihnachtszeit samt heiliger Abend wieder Geschichte. Mit einem Spaziergang am 27.12.2017 rückt schon der Jahreswechsel sehr nahe.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.