Der besondere Adventmarkt im Salzkammergut-Klinikum Gmunden!

18Bilder

Am Donnerstag 7.12.2017 fand unter reger Beteiligung der Mitarbeiter/innen der Adventmarkt im Foyer des Salzkammergut-Klinikum Gmunden statt. Von 12:00 bis 19:00 Uhr hatten die Patienten/innen, Besucher/innen und Mitarbeiter/innen die Möglichkeit durch die Stände zu bummeln, Geschenke zu erwerben oder sich auch bei den Ständen der Krankenhausküche zu stärken.
"Waren es im Vorjahr gerade 17 Aussteller die teilnahmen, so konnte man sich in diesem Jahr kaum der Bewerber wehren. Bei 30 Aussteller ist die absolute Grenze erreicht, da mussten wir sogar Bewerber wegen Platzmangel abweisen. Fast die Hälfte der kreativen Teilnehmer kommen aus dem eigenen Personal unseres Hauses. Ganz besonderes der Stand mit dem von unseren Mitarbeitern gestalteten Kochbuch „Xund & Guat“ und den selbstgefertigten Artikeln und Kekse ist zu erwähnen. Der Reinerlös dieser kostenlos zur Verfügung gestellten Waren kommt der Hospitz Gmunden zu Gute!“, so ein zufriedener kaufmännischer Direktor Stv. Dipl. KH-BW RR Johann SCHIFFELHUBER als Hauptorganisator des Adventmarktes.
Bereits seit 30. November 2017 stellt auch der Gmundner Hobby-Krippenbauer Werner MIKLAUTSCH seine Unikate im Eingangsbereich des Salzkammergut-Klinikums Gmunden aus. Der Autodidakt fertigt seine Krippen nach traditioneller Art. Auch die benötigten Figuren entstehen in Handarbeit, zumeist nach eigenen Vorlagen. Davon konnte man sich ebenfalls beim Adventmarkt selbst überzeugen und mit dem Künstler auch Fachgespräche führen.
Dieser Adventmarkt zeigte wieder einmal deutlich, wie kreativ viele Menschen sind, deren Talente oft im Geheimen schlummern und unentdeckt bleiben.
Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in  der Galerie unter Advent - Adventmarkt LKH Gmd.

Wo: Landeskrankenhaus , Miller-von-Aichholz-Straße, 4810 Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.