Der sichere Umgang mit Greifvögel

6Bilder

Alex Groder, von der ehem. Wildtierauffangstation in Vorchdorf hat sich bereit erklärt, im Tierheim Altmünster einen interessanten Vortrag zum Thema "Greifvögel" abzuhalten. Alex arbeitet mit div. Tierparks, Tierheimen, sowie mit öffentl. Einrichtungen zusammen, um Personal, dass mit Greifvögeln zu tun hat, zu schulen. Mit diesen Tieren arbeitet er auch im Bereich Jugendpädagogik.

„Für uns ist es wichtig, den richtigen Umgang und auch das Verhalten mit diesen Wildtieren zu erlernen.“ so Tierheimleiterin Julia Gartner, denn auch Wildtieren wird vom Team des Tierheim Altmünster geholfen. Am „Einsatzort“ wird dann entschieden wie weitervorgegangen wird. Julia Gartner weiter: “Wir müssen individuell Vorort entscheiden, ob wir nach der Erstversorgung direkt zum Tierarzt fahren, oder ob wir uns weitere Unterstützung organisieren.“

Anhand von drei Raubvögeln, die er mitgebracht hat - Habicht, Eule und Uhu, konnte das Verhalten, aber auch die Gefährlichkeit erkundet, erlernt und kennengelernt werden.
An diesem Sonntag konnte aber auch den anwesenden Tierfreunden eine etwaige Scheu von diesen Tieren genommen werden.
Vielen Dank an Alex, dass er sich an diesem Sonntag die Zeit genommen und dem Team vom Tierheim Altmünster einen Einblick in seine spannende Tätigkeit gewährt hat.

Bericht und Fotos: Tierheim Altmünster

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.