Dritter Gmundner Bezirks-Wasserwehr-Leistungsbewerb

Foto: BTF Steyrermühl

LAAKIRCHEN. Die anspruchsvolle Streckenführung und die einzigartige Kulisse im Museumsbereich Steyrermühl zog zahlreiche Zillenmannschaften von oberösterreichischen Feuerwehren an. Ein spannender und zugleich herausfordernder Wettkampf war garantiert.

Im Rahmen des 130 Jahrjubiläums der Betriebsfeuerwehr Steyrermühl wurde am Samstag, dem 11. Juni 2011 der 3. Gmundner Bezirks-Wasserwehr-Leistungsbewerb in Steyrermühl abgehalten. Dieser Bewerb, der von der BTF Steyrermühl in Zusammenarbeit mit dem BFK Gmunden sowie tatkräftiger Unterstützung der FF Laakirchen, Ohlsdorf und Altmünster organisiert wurde, bot den Zillenfahrern eine zusätzliche Trainingsmöglichkeit für den bevorstehenden Landesbewerb in Schärding.

Der Bewerb begann um 9.00 Uhr und endete um etwa 15.00 Uhr. Es nahmen 106 Mannschaften von 18 verschiedenen Feuerwehren in den Klassen Zillenzweier, Einer und Mannschaftswertung (Bezirk und Gäste jeweils Silber/Bronze mit und ohne Alterspunkte) am Bewerb teil.
Die Bewerbsteilnehmer fanden bei guten Witterungsverhältnissen eine herausfordernde Wasserführung der Traun vor. So konnte allen Teilnehmern optimale, gleichbleibende Verhältnisse garantiert werden.
Die Streckenführung insbesondere für den Silberbewerb war sehr selektiv. Der gesamte Bewerb konnte aber völlig unfallfrei abgewickelt werden.
Krönender Abschluss der Veranstaltung war die Siegerehrung, zu der sich auch zahlreiche Ehrengäste, darunter die Bürgermeisterin Christine Eisner aus Ohlsdorf und der Bürgermeister der Stadt Laakirchen Ing. Fritz Feichtinger sowie der Geschäftsführer der UPM Steyrermühl DI Ernst Spitzbart einfanden.
Die BTF Steyrermühl kann sehr stolz auf ihre Zillenfahrer sein: Jochen Kreuzeder, Günter Preinstorfer, Christian Windischbauer, Michael Androschin, Stefan Trybek, Manuel Hechfelner, Markus Wohl, Thomas Helperstorfer, Andreas Bammer und Erich Windischbauer erzielten in den Zweier- und Einerklassen achtbare Ergebnisse und erreichten in der Mannschaftswertung den 3. Platz. Die Ergebnislisten sind auf der Homepage der BTF unter www.btf-steyrermuehl.at abrufbar.
Am Sonntag dem 12.6. feierte die BTF Steyrermühl im Rahmen eines Frühschoppens mit der Werksmusikkapelle, dem Humoristen Franz Greul und zahlreichen Ehrengästen ihr 130-jähriges Bestehen. Die vielen Gäste und Besucher fühlten sich im Kreise der Kameradschaft der Betriebsfeuerwehr sichtlich wohl.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.