15.09.2016, 10:33 Uhr

Eröffnung: Latschenlabyrinth am Feuerkogel

Mit dem Latschenlabyrinth und dem Dolinen-Erlebnisweg steht einem tollen Wandervergnügen am Feuerkogel nichts mehr im Weg. (Foto: OÖ Seilbahnholding)

EBENSEE. Am 16. September wird das neue und wohl einzigartige Latschenlabyrinth am Feuerkogel eröffnet.

Im idyllischen Ambiente zwischen Steinkogel-Schlepplift und 8er-Bergstation Gsoll liegt das Labyrinth. Teilweise einige Meter hoch ragen die Latschen empor und zwischendurch findet man Wege, auf denen man den Ausgang aber auch die Ruheplätze im Labyrinth suchen kann. Von der Bergstation der Feuerkogel-Seilbahn ist das neue Latschen-Labyrinth in rund 15 Minuten erreichbar.
Eine kostenlose Führung gibt es am 19. September ab 9.30 Uhr.

Weiteres Highlight: Dolinen-Erlebnisweg

Darüber hinaus wurde heuer ein Karst- und Dolinen-Erlebnisweg mit informativen Schautafeln errichtet. Auch dieser Weg ist bereits begehbar. Der Dolinen-Erlebnisweg verläuft vom Wanderweg Richtung Helmeskogel herab zum Latschenlabyrinth und weiter in Richtung Kranabethhütte. Festes Schuhwerk und Trittsicherheit sind erforderlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.