04.04.2017, 12:41 Uhr

Exkursion der PTS Bad Goisern zur Voest und Raiffeisenbank in Linz

Die Poly-Schüler aus Goisern besuchten die Voest in Linz. (Foto: Privat)

BAD GOISERN, LINZ. Am 31. März ermöglichte Dir. Miller von der Raiffeisenbank Bad Goisern den Schülern der Polytechnischen Schule Bad Goisern eine Führung bei der Voest in Linz. Begleitet wurden die beiden Klassen von Herrn Gratzenberger, der vor Ort alles regelte.

Es war höchst interessant, einiges über die Entstehungsgeschichte der Vereinigten Österreichischen Eisen- und Stahlwerke zu erfahren. Auf welche Weise der aufwärts strebende Industriebetrieb weltweit Stahl zu hochwertigen Produkten verarbeitet und fertigt, wurde den Mädchen und Burschen auf sehr anschauliche und repräsentative Art vermittelt. Anschließend fand eine Führung am Voest-Gelände statt, wo sie die Verfahrensweise der Stahlerzeugung live miterleben konnten. Zu Mittag wartete dann im Restaurant der Voest auf die Mädchen und Burschen noch eine Stärkung. Im Anschluss daran ging es dann zur Zentrale der oberösterreichischen Raiffeisenbank, wo kompetentes Führungspersonal die Schüler über den Aufgabenbereich des Geldinstitutes, sowie über Wertpapier- und Aktiengeschäfte aufklärte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.