Gefährlicher Brand im Stadtzentrum von Bad Ischl

5Bilder

Dienstag, 07. Oktober 2014, 10:49 „Brand Gewerbe/Industrie, Pfarrgasse Bad Ischl“ so lautete die Einsatzmeldung für die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Feuerwehr Pfandl.

Im Küchenbereich eines Gaststättenbetriebs im Zentrum von Bad Ischl, fing eine Friteuse während des Betriebs plötzlich Feuer.

Die Löschversuche eines Mitarbeiters scheiterten, woraufhin es zu einer massiven Rauchentwicklung im inneren des Gebäudes kam.

Die anwesenden Mitarbeiter verständigten umgehend die Einsatzkräfte und evakuierten die Gäste sowie das restliche Personal aus dem Gebäude.

Beim Eintreffen von „Tank Bad Ischl“ wurde ein sofortiger Innenangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Die Friteuse stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Unter Zuhilfenahme mehrerer Löschdecken konnte der gefährliche Fettbrand gelöscht werden.

Somit wurde ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindert.

Nach kurzer Zeit konnte Brand aus gegeben werden.

Im Anschluss wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Der Mitarbeiter, welche die ersten Löschversuche durchführte, wurde nicht verletzt.

Gottlob konnte durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte ein weiterer Brandausbruch verhindert werden. In diesem Gebäude befinden sich etliche Wohnungen in den Stöcken über der Küche des Gastbetriebs.

Einsatzende: 13:24 Uhr

Von der FF Bad Ischl waren 19 Mann mit KDO-F, TLF-A 4000, RLF-A 2000, Leiter und von der FF Pfandl waren 10 Mann mit TLF-A2000 im Einsatz.

Weiters: Ein SEW des RK Bad Ischl sowie zwei Sektorstreifen der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Feuerwehr Pflichtbereich Bad Ischl

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.