Großer Erfolg: Nostalgiefahrt mit dem Raddampfer Gisela

23Bilder

TRAUNSEE. Ein großer Erfolg war die vom K.u.K. Infanterieregiment Nr. 42 "Herzog von Cumberland" Traditionskorps Gmunden durchgeführte vierte Nostalgiefahrt mit dem Raddampfer Gisela. 160 Gäste nahmen an der Traunseerundfahrt teil – an den Anlegestellen Gmunden, Altmünster, Traunkirchen und Ebensee wurden die Bürgermeister mit einem Salutschuss begrüßt. Mit dabei waren: Stefan Krapf (Gmunden), Elisabeth Feichtinger (Altmünster), Christoph Schragl (Traunkirchen) und Andrea Königsmaier (in Vertretung von Ebensees Bürgermeister Markus Siller).
An Bord sorgten die Echobläser aus Grünau sowie ein Streichquartett der Landesmusikschule für gute Stimmung. Die Fahrt soll an Zeiten erinnern, als ein Schiff für die Überfahrt von Traunkirchen nach Ebensee – bei der Anreise zur Sommerfrische nach Bad Ischl – (damals gab es noch keine Straße) für Kaiser Josef I. geschmückt werden musste.

Alle Fotos: Traditionskorps Gmunden

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.