"Hausfrauenbande" ertappt: Vier Frauen bestahlen Ischler Betriebe

Als "Hausfrauenbande" werden vier Asylwerberinnen bezeichnet, die in Bad Ischl über mehrere Monate hinweg auf Diebestour waren. | Foto: Fotomontage: Panthermedia_olly18/sashrost
  • Als "Hausfrauenbande" werden vier Asylwerberinnen bezeichnet, die in Bad Ischl über mehrere Monate hinweg auf Diebestour waren.
  • Foto: Fotomontage: Panthermedia_olly18/sashrost
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten sollen vier Frauen – allesamt Asylwerberinnen mit Wohnort Bad Ischl – auf Diebestour in der Kaiserstadt gewesen sein. Das berichtet die Ischler Woche in ihrer aktuellen Ausgabe. Dass die Beschuldigten von der Polizei als "Hausfrauenbande" bezeichnet wird, hat einen guten Grund: Als sie dingfest gemacht wurden, gaben alle vier als Beruf "Hausfrau" an.

Der Polizei zufolge waren die Frauen aus Serbien jeweils in Zweierteams unterwegs – ein Duo sogar mit Kind im Kinderwagen. In diesem soll dann besagtes Diebesgut versteckt und aus den jeweiligen Läden gebracht worden sein. Als die Polizei die Bande auf frischer Tat ertappte, konnten in einem Auto und auch in den Unterkünften Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt werden. Dabei dürfte es sich aber nur um die Spitze des Eisberges handeln. Zwei der Frauen – eine über 60-Jährige und deren Schwiegertochter – sollen dem Bericht zufolge bereits abgeschoben worden sein. Für die Frauen, die teilweise auch schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten waren, gilt die Unschuldsvermutung.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.