„Hui statt pfui“ Flursäuberungsaktion in der Gemeinde Gschwandt.

9Bilder

Am Samstag 25.3.2017 waren die Gemeindebürger von Gschwandt und Umgebung zur jährlichen Flursäuberungsaktion nach dem Motto „Hui statt Pfui“ aufgerufen. An die 100! Helferinnen und Helfer, allen voran Bürgermeister Fritz STEINDL, viele Gemeinderäte, eine große Anzahl Helfer der Feuerwehrjugend mit ihren großen Kameraden, Eltern und Kinder waren am Dorfplatz zusammengekommen und wurden dort von BGM STEINDL in verschiedene Reinigungsabschnitte eingeteilt. Mit Müllsäcke, Handschuhe und Greifzangen ausgerüstet machten sie sich auf den Weg, um die Straßenränder, Wiesen, Wälder und Gräben von achtlos weggeworfenen Müll zu befreien.
Dem Vorbild KIRCHHAM folgend, wurden in Einvernehmen mit den Gemeinden auch in Gschwandt vom Ortsendeschild in Richtung Kreisverkehr Gschwandt bei jedem gefundenen Abfall am Straßenrand ein gelber Hinweispfeil eingeschlagen. Es ist einfach erschreckend, welch Schilderwald in diesem kleinen Straßenstück entstand. Bleibt nur zu hoffen, dass jene rüpelhaften Verkehrsteilnehmer, die den Abfall einfach aus dem Fenster ihres Fahrzeuges „entsorgen“, zur Vernunft kommen und ihren Unrat in Zukunft zu Hause in den vorhandenen Mülltonnen deponieren.
Nach getaner Arbeit konnten sich dann die freiwilligen Helfer mit den ausgeteilten Gutscheinen im „Ins Weinstein“ Gschwandt den Durst stillen. Gschwandt hat wieder einmal das MITEINANDER ganz deutlich unterstrichen!

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie - sonstiges - Flursäuberung 2017

Wo: Hauptstraße 4, 4816 Gschwandt bei Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.