02.10.2016, 13:53 Uhr

Ladendieb dank Videoüberwachung dingfest gemacht

Eine örtliche Fahndung in Kooperation mit der Gmundner Sicherheitswache führte zum Erfolg. (Foto: Lukas Sembera/Fotolia)

Auf einem Überwachungsvideo konnte die Polizei Gmunden einen Ladendieb identifizieren und festnehmen.

GMUNDEN. Geschehen am 1. Oktober gegen 16:30 Uhr. So soll ein Mann aus Ohlsdorf laut Polizei zwei Elektronikartikel aus einem Geschäft in Gmunden gestohlen haben. Anschließend begab er sich in eine nahe Parfümeriefiliale und soll dort ein Herrenparfum entwendet haben.

Örtliche Fahndung eingeleitet

Durch die Polizei Gmunden wurde in enger Zusammenarbeit mit der Sicherheitswache Gmunden eine örtliche Fahndung nach dem flüchtenden Täter eingeleitet. Diese blieb zunächst erfolglos. Auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera konnte der Beschuldigte aber schließlich identifiziert werden.

Kurze Zeit später nahm ihn die Polizei in einem Gmundner Einkaufszentrum fest. Sämtliche gestohlenen Gegenstände konnten sichergestellt und zurückgegeben werden. Der 29-Jährige wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.