Neue E-Tankstelle in der Marktgemeinde Altmünster

Foto: Manfred Keller

ALTMÜNSTER. Die Gemeinde Altmünster errichtete mit Unterstützung der Energie AG eine Elektrotankstelle. Sie geht damit weiter konsequent den Weg Elektromobilität in der Marktgemeinde voran. Ein gutes Netz von Ladeinfrastruktur fördert die weitere Entwicklung der Elektromobilität. Altmünster hat in Zusammenarbeit mit der der Energie AG und mit Förderunterstützung des Landes Oberösterreich eine zweite öffentliche Ladestation mit einer Leistung von zwei Mal 22kW eingerichtet. Mit dieser Leistung kann etwa die Batterie eines Renault Zoe in rund einer Stunde vollgeladen werden. Als Betreiber der E-Tankstelle wurde die Energie AG beauftragt, die inzwischen über ein breites Netz an E-Tankstellen in OÖ. zeichnet.
"Wir sind stolz, mit dem neuen Angebot an öffentlicher Ladeinfrastruktur eine weitere konkrete Maßnahme zur E-Mobilität umgesetzt zu haben", freut sich Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger. Die neue Ladestation befindet sich im Ortszentrum, direkt neben der Musikschule und ist damit sehr praktisch gelegen und somit für Bewohner und Durchreisende einfach zu erreichen. Die Stromkosten für die Ladung der E-Fahrzeuge werden derzeit von der Energie AG übernommen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.