Neue Krabbelstube für Altmünster

Foto: Maximilianhof

ALTMÜNSTER. Die Privatinitiative, die als Unterstützung für die beschäftigten Mütter dreier Unternehmen zum Wiedereinstieg ins Berufsleben gegründet wurde, wird nun öffentlich. Die Krabbelstube im Maximilianhof in Altmünster wird ab sofort vom Verein Kinderhaus weitergeführt.
"Für uns ist das die optimale Lösung", freut sich Rechtsanwältin und Unternehmerin Christina Gesswein-Spiessberger. "Es war mir immer ein Anliegen, unseren Mitarbeiterinnen die Möglichkeit zu bieten, Familie und Karriere zu verwirklichen. Mit der Übernahme der Krabbelstube durch das Kinderhaus ist das auch in Zukunft gesichert."
Tatsächlich bietet die neue öffentliche Krabbelstube durch eine professionelle Montessori-Pädagogin und eine Helferin gute Betreuung für die Kleinen ab 18 Monate. "Eine vor Ort sinnvolle Unterstützung berufstätiger Mütter", bestätigte auch Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger. Sie kam zur Eröffnung am 27. September ebenso wie viele weitere Unterstützer der Projektes, darunter auch Landesrätin Christine Haberlander und der Traunkirchner Bürgermeister Christoph Schragl.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.