Tourismusmagnet ist für Besucher geöffnet

Foto: Wolfgang Ebner
3Bilder

GMUNDEN. Pünktlich um 9.30 Uhr öffnete sich am vergangenen Samstag beim Baumwipfelpfad am Grünberg das Eingangstor. Der erste zahlende Besucher, der im Eingangsbereich durch das Drehkreuz auf den Steg trat, wurde von Gmundens Tourismusstadtrat und Vizebürgermeister Wolfgang Schlair mit einem Präsent überrascht. Frank Berganski aus Altmünster und seine Tochter Selina waren die Glücklichen, die sich ab jetzt „Baumwipfelpfadbesucher“‘ Nummer eins nennen können und den überreichten Essensgutschein der „Grünberg Alm“ gleich oben am Berg einlösen konnten. Den Glückwünschen des Vizebürgermeisters, der ein unermüdlicher Kämpfer für das Tourismusprojekt am Grünberg war, schloss sich auch die Standortleiterin der Erlebnis Akademie, Melika Forstner, an.
An die 200.000 Besucher jährlich erwartet die eak als Investor und Betreiber der neuen Gmundner Tourismuseinrichtung pro Jahr. Der Baumwipfelpfad ist rund 1.400 Meter lang und ist mit "Lernstationen" ausgestattet. Der 39 Meter hohe Aussichtsturm bietet einen atemberaubenden Blick in die Region.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.