Obertrauner Feuerwehr zog Pkw aus dem Wasser

Mittels Seilwinde musste ein Pkw von den Einsatzkräften aus dem Hallstättersee gezogen werden. | Foto: FF Obertraun
2Bilder
  • Mittels Seilwinde musste ein Pkw von den Einsatzkräften aus dem Hallstättersee gezogen werden.
  • Foto: FF Obertraun
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

OBERTRAUN. Aus bisher ungeklärten Gründen kam am vergangenen Sonntag ein Pkw auf einem Parkplatz neben dem Hallstättersee ins Rollen und landete dabei direkt in einem Seitenarm des Sees.

Nachdem die Besitzer zuerst auf eigene Faust versucht hatten, das Fahrzeug zu bergen, musste schließlich doch die Feuerwehr Obertraun gerufen werden. Zwölf Mann rückten mit dem Rüstlöschfahrzeug und einem Kleinlöschfahrzeug an. Als die Einsatzkräfte beim Unfallort ankamen, wurde zuerst das Fahrzeug vor dem weiteren Abrutschen ins Wasser gesichert. In weiterer Folge wurden dann Hindernisse, die die Bergung behindern hätten können, entfernt. Anschließend wurde der Pkw mittels Seilwinde zurück auf den Parkplatz gezogen. Danach wurde der Unfallort noch auf eventuelle Verunreinigungen kontrolliert.
Via Facebook bedankte man sich für den schnellen Einsatz der Feuerwehrleute: "1000 Dank für die schnelle Hilfe. Unsere Gäste konnten nach dem ersten Schreck unversehrt die Heimreise antreten", schrieb eine Userin.
Auch die Idee eines "Drive In"-Badeplatzes wurde mit einem Augenzwinkern diskutiert.

Mittels Seilwinde musste ein Pkw von den Einsatzkräften aus dem Hallstättersee gezogen werden. | Foto: FF Obertraun
Foto: FF Obertraun
Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.