05.01.2018, 10:10 Uhr

Rotary-Austauschschüler besuchen das BG/BRG Bad Ischl

Die Rotary-Austauschschüler, welche derzeit das BG/BRG Bad Ischl besuchen. (Foto: BG/BRG Bad Ischl)
BAD ISCHL. Auch dieses Schuljahr besuchen drei Schüler aus aller Welt das BG/BRG Bad Ischl – Ivan Roque aus Argentinien, Olivia Williams aus Australien und Jasson Maldonado aus Mexiko. Dank Rotary können die Jugendlichen ein Jahr in Österreich verbringen und im BG/BRG Bad Ischl Deutsch mit Unterricht in den Unterstufenklassen erlernen. Durch die Teilnahme an Schulveranstaltungen werden die jungen Menschen integriert, finden neue Freunde und lernen unsere Kultur kennen. „Die Zeit am BG war toll. Alle waren freundlich zu mir, egal welche Klasse. Ich bin dankbar für alles, was die Schule für mich getan hat", so Olivia Williams. Ivan Roque ergänzt: „Ich konnte an der Exkursion nach Auschwitz teilnehmen und tanze beim Maturaball. Danke für die schöne Zeit am BG/BRG Bad Ischl." „Das Gymnasium unterscheidet sich sehr von meiner Schule in Mexiko. Die Tage in Bad Ischl waren die besten meines Lebens und ich würde sie für nichts tauschen", zieht Jasson Maldonado Bilanz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.