Schwerer Unfall in Aurachkirchen -> Großeinsatz der Rettungskräfte

8Bilder

In der Ortschaft Aurachkirchen (Gemeinde Ohlsdorf) kam aus unbekannter Ursache am Dienstag, 30. September 2014 um ca. 18:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Das Fahrzeug kam stark deformiert am Dach zu liegen. Ersthelfer versorgten die Lenkerin sofort.

Seitens der Einsatzkräfte wurden das Rote Kreuz, die Polizei und die Feuerwehren Ohlsdorf, Aurachkirchen und wie im Alarmplan vorgesehen die BTF Steyrermühl zum Einsatzstichwort "Verkehrsunfall eingeklemmte Person" alarmiert. Durch den Einsatzleiter Feuerwehr wurde am Einsatzort sofort Entwarnung gegeben. Die Lenkerin wurde bereits von Ersthelfern und dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug geborgen. Die Lenkerin wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend in das LKH Vöcklabruck eingeliefert.

Seitens der Feuerwehren wurde die Straße gesperrt und eine lokale Umleitung eingerichtet. Nach dem die Beleuchtung aufgebaut war und das Fahrzeug seitens der Polizei freigegeben war, wurde dieses wieder auf die Räder gestellt. Im Anschluss wurde das Fahrzeug einem Abschleppunternehmen übergeben. Nach der Reinigung der Straße wurde diese wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Einsatz standen:

FF Ohlsdorf, 26 Mann, 5 Fzg. (KDO, MTF, LAST, LFB-A2 & RLF-A2000)
FF Aurachkirchen, 17 Mann, 3 Fzg. (TLF-A2000, KLF, MTF)
BTF Steyrermühl, 8 Mann, 2 Fzg. (KRF-S & TLF-A2000)
Rotes Kreuz Gmunden, 5 Mann, 2 Fzg. (NEF & REW)
Polizei Gmunden, 4 Mann, 2 Fzg. (SEW)
Abschleppdienst, 1 Mann, 1 Fzg.

Freiw. Feuerwehr Ohlsdorf

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.