25.01.2018, 20:24 Uhr

„Spendencheckübergabe „Kugeln für ein Kinderlachen“

v.l.n.r. C. Baumgartinger, Mesut Usta, Djane Solaris, Steinkogler Fotokredit: Sabine Lehner
Vorchdorf: Kugeln für ein Kinderlachen | bereits zum zweiten Mal konnte die Spendenaktion „Kugeln für ein Kinderlachen“ mit der Unterstützung vom Modehaus Fussl und Cafe Zwirn in Vorchdorf durchgeführt werden.

Am 25. Jänner 2018 konnte der Spendenscheck an die Leiterin Frau Christine Baumgartinger des Sozialfons „Wir helfen“ übergeben werden.
Das Projekt „Kugeln für ein Kinderlachen“ startete erstmalig im Dezember 2015 in Wels und Grieskirchen, 2016 kam Vorchdorf hinzu.

Die Kugeln wurden von der HAK 2 , Metro und Steurer Medienhaus in Wels gesammelt und zur Verfügung gestellt. Den Kunden war es möglich Christbaumkugeln ab € 5 im „Cafe Zwirn“ sowie im „Modehaus Fussl“ zu ersteigern so kam eine Spendensumme von € 200 zusammen.

Der Erlös wird an die Kinder verteilt die Sehbehelfe, Prothesen, Zahnersatz uvm. benötigen. Ursprünglich stammt die Idee von den Auswärts-Bar Gastronomen Stefan Jetzinger und Manfred Rumpl, die Djane Solaris bis 2013 unterstützte.

Es war an der Zeit dieses tolle Projekt in anderen oberösterreichischen Städten und Gemeinden zu implementieren. Die Spendenaktion findet auch im Dezember 2018 in mehren Städten/Gemeinden statt.          Wir freuen uns auf zahlreiche Spender und Sponsoren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.