16.08.2016, 10:07 Uhr

Umberto Tozzi in Gmunden

GMUNDEN. Der Gmundner Rathausplatz erweist sich mit seinem fast südlich anmutenden Panorama aus Esplanade, See, Schiffen und Bergen immer öfter als perfekte Location für Open-Air-Konzerte. Und wenn dann das Wetter (gerade heuer) auch noch mit einem lauen Sommerabend mitspielt, dann steht einer pferfekten italienischen Nacht nichts im Wege.

Am Tag nach dem Gmundner Lichterfest betrat einer der ganz großen internationalen Balladen- und Rock-Sänger die Bühne am Traunsee-Ufer: der Turiner Cantautore Umberto Tozzi mit seiner Band. Den Sänger von "Ti Amo", "Gloria", "Gente die Mare", "Stella stai" oder "Tu" näher vorzustellen ist müßig. Er hat 32 Millionen Tonträger verkauft. Das Publikum in der Traunseestadt begeisterte er nicht nur mit sinen Welthits, sondern auch mit unbkannteren Liedern.

Alle Fotos © Wolfgang Spitzbart
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.