05.10.2017, 08:10 Uhr

„Wir sind Laakirchen“ – Kinder gestalteten zum Stadtjubiläum Fahnen mit Symbolcharakter

LAAKIRCHEN. Dass die Kinder die Zukunft der Gemeinde sind und diese gestalten, wollte die Stadtgemeinde mit der Aktion „Wir sind Laakirchen“ zum Ausdruck bringen. Im Rahmen des 10jährigen Stadtjubiläums waren die Kinder beim diesjährigen Stadtfest eingeladen, sich mit ihren Händeabdrücken auf Fahnen zu verewigen, die nun mithilfe der Kinder von der Volksschule Laakirchen fertiggestellt und mit Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger, Amtsleiter Mag. Joachim Wintner und Volksschuldirektor Karl Bischinger vor dem Rathaus Laakirchen gehisst wurden. Die von der Abteilung Kultur & Generationen initiierte Idee „Wir sind Laakirchen“ ist auch ein Symbol dafür, dass Kinder und Jugendliche im öffentlichen Raum willkommen sind und ihren Lebensraum aktiv durch vielfältige Art kreativ mitgestalten können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.