Nationalratswahl 2017: Walter Lösch (G!LT) im Interview

Walter Lösch tritt für G!LT an. | Foto: Privat

SALZKAMMERGUT. Walter Lösch tritt für die Partei von Roland Düringer "G!LT" bei der Nationalratswahl 2017 an und auf Rang 1 gelistet. Auch er stellte sich den Fragen der BezirksRundschau Salzkammergut.

Welches Projekt/welche Ideen für den Bezirk Gmunden würden Sie als Nationalratsabgeordneter umsetzen?
Lösch: G!LT steht für gültige Stimmen in einer offenen Demokratie. Das heißt, wir müssen uns erst gemeinsam anschauen, welche Projekte der Bevölkerung am Herzen liegen. Selbstverständlich können wir auch im Bezirk Gmunden Bürgerparlamente abhalten. Die offene Demokratie kann auf jeder politischen Ebene in Österreich helfen Lösungen zu finden.

Was zeichnet Ihre Partei/Ihre Person aus?
G!LT ist überparteilich und es gibt auch keine Spitzenkandidaten. Das heißt, es geht weder um rechts noch um links, sondern um die Lösung unserer gesellschaftlichen Probleme. Die Kandidaten wie ich sind Menschen, die bereit sind, politische Verantwortung für Österreich zu übernehmen. Eine gültige Stimme eben, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich bin als Unternehmer durch meine Profession aber auch ein CAD Modellbauer für komplette, also sehr komplexe Industrieanlagen. Projektarbeit von der Basis bis zum Detail, von allgemeiner Machbarkeit bis zum Materialauszug über die letzte Schraube, inklusive der Dokumentation ihres Einbauortes sind meine Stärke! Das G!LT insbesonders auch für Problemlösungen jeglicher Art.

Welche Gefahren/Probleme sehen Sie für das Salzkammergut und wie kann man diesen entgegenwirken?
Das Salzkammergut ist als Teil von Österreich eingebettet in der EU und unterliegt aber somit auch den Gefahren/Problemen des gesellschaftlichen Wandels unserer globalisierten Welt. Wir sollten aber alles daran setzen, dass unsere Region auch in Zukunft so schön bleibt wie sie ist! Gemeinsam, also unter Einbeziehung aller gültigen Stimmen können wir ab sofort daran arbeiten.

Für welche Menschen/Gesellschaftsschicht würden Sie sich besonders einsetzen und warum?
G!LT steht für die Schaffung von Lösungen für Probleme der Gesellschaft und nicht Teilen davon.

Was konkret kann ein/e Nationalratsabgeordnete/r aus dem Salzkammergut für die Bewohner des Salzkammergutes machen (abgesehen von der oben behandelten Projektidee)?
Wir müssen anfangen die Probleme Österreichs, inklusive des Salzkammerguts, ernst zu nehmen und zu lösen. Wir erleben jahrelangen Stillstand und Hick-Hack unter den Parteien, dass muss ein Ende haben. Bürgerparlamente sind die richtige Antwort mit gemeinschaftlichen und raschen Lösungsfindungen.

Eine Übersicht über alle weiteren Spitzenkandidaten aus dem Traunviertel finden sie unter Nationalratswahl 2017: Spitzenkandidaten aus dem Salzkammergut im Interview

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.