11.08.2017, 12:30 Uhr

„Sei dabei"-Tour des Team Kurz mit Peter L. Eppinger stoppt am Lichterfest

Peter L. Eppinger legt bei der „Sei dabei"-Tour einen Halt in Gmunden ein. (Foto: Arno Melicharek)

GMUNDEN. Am Samstag, dem 12. August um 16 Uhr legt die „Sei dabei"-Tour mit dem Sprecher des Team Kurz am Lichterfest in Gmunden einen Stopp ein.

Peter L. Eppinger ist Sprecher der Bewegung und hat die “Sei dabei” offiziell in Graz im Juli gestartet. 40 Tage lang will er nicht nur “Stimme der Bewegung” sein, sondern zugleich auch um rege Stimmen für die bevorstehende Wahl werben.
„Wir suchen nach neuen Unterstützern, um unsere Bewegung noch breiter zu machen”, lädt Eppinger alle Interessenten ein. Die Tour hat bereits bei zahlreichen Destinationen auf über 5.000 km Halt gemacht: Von Wien über Baden bis zum Strandbad Neusiedl, dem Hauptplatz in Eisenstadt, dem Blasmusikfestival in Schladming, am Wochenmarkt in Tamsweg, beim Gauklerfest in Villach und dem Dorffest in St. Andrä.
“Wir treffen viele Leute, die dem Team Kurz beitreten wollen, aber auch Menschen, die Bedarf haben, über Politik zu reden. Online und offline haben wir bisher mehr als 100.000 Unterstützer gesammelt. Ein bis zwei Stunden ist der Stand an den jeweiligen Destinationen aufgebaut, ehe der türkise VW-Bulli samt Entourage weiterzieht“, so Eppinger.
Der Ex-Ö3-Moderator Eppinger erklärte seine Unterstützung für Kurz mit dem Wunsch nach einer Beteiligung an einer Arbeit, bei der man “etwas bewegen kann”. Er habe gespürt, dass sich in Österreich etwas Grundsätzliches verändern müsse, und er wolle bei dieser Veränderung dabei sein: “Deswegen war es mir das wert, meinen sicheren Job aufzugeben und beim Team Kurz dabei zu sein.”
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.