1. Runde der Judo Bundesliga Kirchham auswärts gegen Reichraming

5Bilder

Mit neuem Elan ist unsere Mannschaft zum Vizemeister des letzten Jahre gefahren.

Die Partie bot wie vermutet einen spannenden Kampf nach dem anderen. In der ersten Hälfte fehlte uns das quäntchen Glück um die erhofften Punkte zu machen. Nur unser neuer Legionär Martin Vegvari und Maximilian Hageneder - er besiegte den Legionär auf der Seite von den Reichramingern - konnten Punkte für uns holen. In den Gewichtklassen -81kg (Beißkammer Markus) und +100kg (Sturmair Felix) waren unsere Kämpfer lange Zeit überlegen, mussten den Punkt dann leider abgeben. Somit ein ernüchternder Halbzeitstand von 05:02 für Reichraming.

Unsere Kämpfer liesen sich aber nicht deprimieren, legten in der Zeiten Hälfte noch einen Zahn zu und setzten die Reichraminger unter Druck. Der Punkt -60kg ging zwar an Reichraming, aber die Kämpfe -66kg und -73 kg konnten Beiskammer Rupert und Beißkammer Markus für uns entscheiden. Neuer Stand 06:04. -81kg dominierte Aignesberger Simon die Begegnung, musste sich aber durch eine Unachtsamkeit geschlagen geben. Die nächsten beiden Punkte holten Köller Milan - auch ein neuer Legionär - und Maximilian Hageneder wieder für uns und somit holten wir auf 07:06 auf. Leider konnten sich Sturmair Felix gegen den Reichraminger Legionär nicht durchsetzen, was letztendlich die knappe Niederlage von 08:06 bedeutete.

Ein, zwei oder sogar drei Punkte wären bei etwas Glück für Kirchham gegen den Vizemeister von 2016 noch drinnen gewesen. Schade, aber stark aufgezeigt! Weiter so und die Punkte werden kommen.

Bilder: Franz Ketter

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.