Freud und Leid für NTS-Athleten bei Kindervierschanzentournee in Bischofshofen

Einen Freudenschrei machte Luca Grieshofer (re.) nach Rang 3 bei seinem Sprungdebüt. | Foto: NTS
3Bilder
  • Einen Freudenschrei machte Luca Grieshofer (re.) nach Rang 3 bei seinem Sprungdebüt.
  • Foto: NTS
  • hochgeladen von Wolfgang Reitsamer

Viele Hochs und Tiefs hatten die Nachwuchsspringer des ASVÖ NordicskiTeam sSalzkammergut (NTS) am Wochenende bei der 2. Station der int. Kinder-Vierschanzentournee in Bischofshofen. Die Athleten zeigten im Starterfeld von 120 Springern aus ganz Europa tolle Sprünge, hatten aber dann teilweise Pech bei den Landungen.
Bei den siebenjährigen Kindern trat erstmals Luca Grieshofer für das heimische Team an. Er zeigte Sprünge auf 9,5 und 12,5 Meter, kam aber beim zweiten Sprung zu Sturz. Trotzdem reichte es zu seinem ersten Podestplatz bei der Tournee (in Hinzenbach war er noch nicht dabei) und belegte Rang 3.
Bei den K9 zeigte sich Raphael Lippert gegenüber dem ersten Bewerb stark verbessert. Er verpasste die Top 10 nur knapp und belegte den 13. Platz.
Bei den Mädchen II war Elisa Deubler nach dem ersten Sprung mit wunderschönem Telmark auf dem Weg zu Platz 1 oder 2. Im zweiten Durchgang rutschte sie leider bei der Landung aus, sodass sie auf Platz 6 zurückfiel.
Bei den K11 trat Michael Steinacher das erste Mal an. Obwohl er erst im letzten Winter zum Sprungsport gekommen war, hielt er sehr gut mit. Er zeigte sogar einen Sprung auf 17 Meter (nur 2 Meter unter der Höchstweite des Tages), kam aber dabei zu Sturz. Seine Leistung gibt aber viel Hoffnung für die Zukunft.
Die ausgewogenste und Beste Leistung zeigte bei diesem Bewerb Jakob Peer, der in der Klasse K11 , zwar im ersten Durchgang noch zu früh absprang, aber sich dann im 2. Durchgang mit perfektem Timing und gutem Telemark um 8 Plätze verbesserte und somit noch mit dem 9. Gesamtrang sein erstes Top 10 Ergebnis in dieser Saison bei der Tournee schaffte.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.