300 Starter bei Toscanalauf

Endris Seid sicherte sich beim Toscanalauf den Sieg über die 8,4 Kilometer. | Foto: Toscanalauf
4Bilder
  • Endris Seid sicherte sich beim Toscanalauf den Sieg über die 8,4 Kilometer.
  • Foto: Toscanalauf
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GMUNDEN. Am vergangenen Wochenende ging in Gmunden der 36. Toscanalauf erfolgreich und großteils trocken über die Bühne. Unter neuer Leitung von Robert Jäger gab es die klassische Strecke von 4,2 Kilometer und die "doppelte Herausforderung" über 8,4 Kilometer. Mit insgesamt knapp 300 Startern auf den beiden Hauptstrecken zeigte sich das Team der Sportunion Gmunden sehr zufrieden und freute sich über die rege Teilnahme sowie gute Stimmung beim im Anschluss stattgefundenen Kinderlauf.

Auf der kurzen Strecke sicherte sich Peter Buchegger vom LCAV Jodl Packaging mit einer Zeit von 13:51 vor Christian Lasser (Union Vorchdorf) und Christoph Kieleithner (Attersee West) den Gesamtsieg. Als Gesamtvierte und somit erste Dame siegte Leyla Reshid (Gmundner Milch) in 14:49 vor Carina Spitzbart (Team Oberbank) und Monika Kloud aus Seeham.

Endris Seid dominiert "Fünftel-Marathon"

Beim Fünftel-Marathon über die 8.4km lange Strecke sorgte wie erwartet Endris Seid (Gmundner Milch) für die erste Bestzeit auf der neuen Strecke mit 27:14 und verwies Andreas Satzinger (Team De Bettin Sparkasse) und Herbert Reiter aus Bad Wimsbach auf die Plätze. Bei den Damen konnte wie auch beim kurzen Lauf eine Gmundnerin den Sieg für sich entscheiden. Nina Bauer holte sich mit 33:12 sowohl die Tagesbestzeit bei den Frauen und auch den ersten Platz in der Gmundner Wertung. Dahinter lief auf Platz zwei Renate Loidl ebenso aus Gmunden mit 35:38 über die Ziellinie und konnte sich gegen Nicole Kaar aus Linz durchsetzen. Auf Platz drei in der Gmundnerwertung schaffte es Doris Detter mit exakt 39 Minuten.

Krapf als Promi-Läufer

Bürgermeister Stefan Krapf nahm die Herausforderung über die lange Strecke ebenso erfolgreich an und finishte in 40:07. Im Ziel sichtlich erleichtert, freute er sich über die gelungene Veranstaltung und stärkte sich am Finisher-Buffet.

Fotos: Toscanalauf

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.