700 Segler kamen zur Traunsee Woche Classic

Spannende Wettkampffahrten prägten die heurige Traunsee Woche. | Foto: PROFS
19Bilder
  • Spannende Wettkampffahrten prägten die heurige Traunsee Woche.
  • Foto: PROFS
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

TRAUNSEEREGION. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Traunsee Woche Classic in den letzten Tagen über die Bühne. Die 700 Segler lieferten sich am Wasser spannende Positionskämpfe um die Regattasiege.

Nach einem „Lay-Day“ zum Auftakt nahm das Segelvergnügen am Freitag Fahrt auf. Der Traunsee erstrahlte über die gesamte Veranstaltung im schönsten Sonnenschein und bei immer besser werdenden Windverhältnissen konnten dann auch die ersten Wettfahrten durchgeführt werden.

Spannende Titel-Entscheidungen am Traunsee

Das Wochenende bot dann perfekte Bedingungen, bereits am Samstag wurden die ersten Titel vergeben. Dabei demonstrierte Shark 24-Weltmeister Michael Schahpar am heimischen Traunsee wieder einmal sein Können. Mit einem sensationellen Ergebnis von vier ersten Plätzen in vier Wettfahrten setzte er sich mit seiner Crew klar durch. Auch die Yngling-Klasse fand mit Wolfgang Buchinger, der bei fünf Wettfahrten gleich vier Top 2-Platzierungen aufzuweisen hatte, einen würdigen Sieger. Für Buchinger war es zugleich der dritte Staatsmeistertitel, Rudi Mayr und Jörg Moser komplettierten den Dreifacherfolg vom UYC Wolfgangsee.

Peter zauner triumphiert in der H-Boot-Klasse

Spannender hätte es dann bei der Internationalen Österreichischen Meisterschaft der H-Boote im Segelclub Ebensee nicht zugehen können. Am Finaltag musste die letzte Wettfahrt über den Titel entscheiden und da ging der Deutsche Peter Zauner vor seinem direkten Kontrahenten Christian Spießberger als Erster durch das Ziel und sicherte sich den Titel. Im Union Yacht Club Traunsee kürten die olympischen Bootsklassen ihre Gewinner. Nachdem er schon die erste heimische Schwerpunktregatta vor einem Monat im burgenländischen Yacht Club in Rust am Neusiedlersee gewonnen hatte, sicherte sich Martin Lehner vom Union Yacht Club Neusiedlersee auch am Traunsee bei den Laser Standards den Sieg. Zudem durften Viktoria Puxkandl (Laser Radial Damen), Roman Stelzl (Laser Radial) und Stephan Schurich (Laser) oberösterreichische Landesmeisterschaften bejubeln.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.