Elisa Deubler holt bei Finale der Kinder-Vierschanzentournee Silber und Bronze

Co-Trainer Daniel Keil (hinten) war mit den Leistungen seiner Schützlinge beim Finale der Kinder-Vierschanzentournee zufrieden.
2Bilder
  • Co-Trainer Daniel Keil (hinten) war mit den Leistungen seiner Schützlinge beim Finale der Kinder-Vierschanzentournee zufrieden.
  • hochgeladen von Wolfgang Reitsamer

Mit dem Finale in Berchtesgaden wurde die heurige 18. internationale Kindervierschanzentournee mit insgesamt 164 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 6 Nationen abgeschlossen. Aus heimischer Sicht verbuchte die kleine Mannschaft vom ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut mit Cheftrainer Dr. Thomas Mair teilweise beachtliche Erfolge. Die Kastanien aus dem Feuer holte diesmal ein Mädchen. Die aus Bad Goisern stammende Elisa Deubler sprang beim vierten und letzten Bewerb auf Rang 2 und holte sich in der Gesamtwertung noch Bronze. Sie war damit beste heimische Athletin bei dieser Bewerbsserie.
Bei den Burschen platzierte sich Raphael Lippert aus St. Wolfgang im Tagesklassement auf Rang 11 und in der Gesamtwertung auf Rang 7.
Verletzungsbedingt nur zwei Bewerbe konnte Raphael Peer aus Bad Goisern bestreiten der in der Schlusswertung Rang 17 belegte.
In der Klasse mit den ältesten Teilnehmern (max. 11 Jahre) schaffte Levi-Amadeo Kopplin in der Gesamtwertung Rang 21 und lag damit genau im Mittelfeld von insgesamt 41 Teilnehmern. Sein Debüt bei diesem Nachwuchsbewerb feierte Michael Kaserer auf der HS 30- Schanze. Im Tagesklassemt belegte er Rang 27 und in der Gesamtwertung schaute noch Platz 37 heraus.
In der Vereinswertung sicherte sich das NordicskiTeam Salzkammergut unter insgesamt 24 Vereinen Rang 10.

Co-Trainer Daniel Keil (hinten) war mit den Leistungen seiner Schützlinge beim Finale der Kinder-Vierschanzentournee zufrieden.
Alle Klassensieger bei int. Kinder-Vierschanzentournee
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.