29.06.2017, 12:49 Uhr

Anja Bergthaler ist U14-Landesmeisterin im Einzelzeitfahren

Anja Bergthaler konnte sich auch Lob und Tipps von den Zoidl und Pöstlberger holen. (Foto: Bergthaler)
GRÜNAU. Bei den Staats- und Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren in Grünau wurde eine Radsport-Show der sonderklasse geliefert. Erstmals die Gmundnerin Anja Bergthaler (RC Grassinger Lambach) bei den MU14 an den Start und konnte mit ihren 11 Jahren den ersten Platz in der Landesmeisterschaft erringen, das gelang zuvor noch keiner Gmundnerin. Die Strecke betrug bei der Jugend neun Kilometer und dabei schaffte Bergthaler einen Schnitt 29,9 Km/h. Am Vortag konnte sie noch mit Matthias Brändle (Trek-Segafredo) die Strecke besichtigen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.