Familien-Crew gewinnt Mitsommer-Regatta

Die Siegercrew der Mitsommer-Regatte inklusive Regattaleitung. | Foto: SCA
  • Die Siegercrew der Mitsommer-Regatte inklusive Regattaleitung.
  • Foto: SCA
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

ALTMÜNSTER. Die am 10. Juni durchgeführte Langstreckenregatta am Traunsee konnten Martin Bürger mit Bruder Andreas Bürger und dessen Sohn Aaron Prinstinger vom Segelclub Altmünster bei schwierigen, weil teilweise leichten Windbedingungen gewinnen.

Zweite wurden Josef Weinhofer mit Simon und Paul Oberfrank. Als Dritte war wieder eine Familiencrew erfolgreich: Franz Mastnak mit Bianca und Alexander Mastnak. 17 Teilnehmer ergaben ein schönes Feld, das sich aber auf Grund der Verhältnisse in die Länge zog.

Eine besondere Regatta

Eine Besonderheit dieser Regatta ist, dass es für die einzelnen Klassen verschiedene Startzeiten gibt. Langsamere Boote mit höherer Yardstickzahl starten früher. Dies ist eine Vergütungszahl für die einzelnen Klassen, wobei den schnellen Booten die niedrigeren Yardstickzahlen zugeordnet sind. Das erste Boot, welches das Ziel erreicht, gewinnt. Dieses Ergebnis zählt auch zum Traunsee-Cup, der aus mehreren Regatten der Traunseeclubs gewertet wird.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.