Segelclub Altmünster gewinnt Traunseecup Trophy 2016

Die Traunseecupsieger mit Regattaleitung. | Foto: SCA
  • Die Traunseecupsieger mit Regattaleitung.
  • Foto: SCA
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

ALTMÜNSTER. Bereits zum dritten Mal konnte der SC Altmünster die Traunseecup Trophy der Segelclubs nach 2014 und 2015 auch 2016 gewinnen.

Der sehr schöne Wanderpreis ist ein Acrylbild auf Leinwand mit bunten Segeln der Gmundner Künstlerin Christine Pahl, das auf einer Metallplatte befestigt ist, auf der die siegreichen Segelclubs seit 2012 verewigt sind. Gewinnen kann diesen Preis jener Club, der bei den Traunseecup-Regatten die besten Plätze erreicht.
Die Übergabe des Preises fand heuer im Union Yachtclub Traunsee in Gmunden statt.
Die letzte Traunseecup-Regatta, die "End of Season-Regatta" die im UYCT stattfand, wurde bei schönstem Herbstwetter und auch gutem Wind durchgeführt. Erste wurden Thomas Schöfmann (SCT) mit Christa Krauk (IG Segeln) und Albert Hauer (SCE) vor Martin und Andreas Bürger (SCA) und Georg Schöfman mit Ulrike Leithinger (SCT).
Auch die Preise der Gesamtwertung des für die beste Steuerfrau oder den besten Steuermann sowie für die beste Vorschoterin oder den besten Vorschoter wurden im UYCT vergeben. In die Wertung kommen die vier besten Ergebnisse für Seglerinnen und Segler aus den acht Trauseecup-Regatten.
Als Traunseecup Sieger 2016 bei den Steuerleuten konnte sich Martin Bürger (SCA) und Andreas Bürger (SCA) bei den Vorschotern freuen. Auf dem zweiten Platz Georg Schöfmann (SCT) am Steuer und Walter Ecker(SCA) als Vorschoter. Dritter ist Thomas Schöfmann (SCT) als Steuermann und Bernhard Lederer(AGS) als Vorschoter.
Besonders erfreulich ist die Beteiligung der Segler. Bei den Steuerleuten nahmen 69 Segler teil, bei den Vorschotern gab es 111 teilnehmende Segler.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.