18.09.2014, 12:21 Uhr

Dolomitenmann 2014 - ADIDAS OUTDOOR – Team siegte!

Team Kolland-Topsport Professional
Das Team Kolland-Topsport Professional mit dem Hallstätter Paragleiter Christian Amon wurde Fünfter.

Die 27. Auflage des „Dolomitenmanns“ mit seinem Ruf als „härtester Teambewerb der Welt“ hat am Samstag, 6. September 2014 wieder rund 40.000 Zuschauer nach Lienz gelockt. Bei herrlichem Wetter verfolgten sie vor der Bergkulisse der Osttiroler Dolomiten ein eindrucksvolles Spektakel. Als Sieger ging das ADIDAS OUTDOOR – Team mit Kidane-Habtom Abraham, Herrmann Jakob, Buchli Lukas, Brodicky Stephan Profi hervor. Berglauf 1:24:54/2, Paragleiten 0:31:23/2, Mountainbike 1:33:09/2, Kajak 0:38:31/21 – Gesamt 04:07:57

Das Team Kolland-Topsport Professional (im Vorjahr 2. Platz), mit dem siebenfachen Berglaufweltmeister Jonathan Wyatt, dem 25-fachen Kajak-Staatsmeister Herwig Natmessnig, dem NÖ. Mountainbiker Hermann Pernsteiner und dem Hallstätter Paragleiter - Ass Christian Amon kam mit einer Zeit von 04:12:51 als Fünfter ins Ziel.

Teamchef Harry Kolland: „Bin mit dem Ergebnis zufrieden, da sind Weltmeister, Europameister und Olympiasieger unter den Teilnehmern und die ersten fünf Teams lagen innerhalb von sechs Minuten. Derart spannend ist der Red Bull Dolomitenmann nur selten zuvor verlaufen“.

Übrigens das Team hat diesen Extrembewerb in den vergangenen Jahren bereits sieben Mal gewonnen und wurde drei Mal Zweiter.

Dolomitenmann-Vater Werner „Grizzly“ Grissmann schickte auch heuer wieder mit seinem bereits traditionellen Startschuss die Bergläufer um Punkt 10 Uhr am Lienzer Hauptplatz ins Rennen und die Spezialisten legten im Berglauf, Paragleiten, Wildwasser-Kajak und Mountainbiken rund 60 Kilometer und 6.700 Höhenmeter zurück. Der nächste Termin für die „Dolomitenmänner“ ist am Samstag, 12. September 2015.


Zu den Ergebnislisten aller Veranstaltungen - Dolomitenmann!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.