Feierliche Eröffnung des UNIONHEIMES Gschwandt nach Umbau!

17Bilder

Von Ende Oktober 2016 bis Anfang Februar 2017 wurden die Räumlichkeiten des Gschwandtner Unionheims saniert und erneuert. Sämtliche Sanitäranlagen im mittlerweile 40 Jahre alten Gebäude wurden in zahlreichen Stunden Eigenleistung, wo rund 90 Freiwillige der Union halfen, neben den Professionisten die Arbeiten erfolgreich zu erledigen. Aber auch diverse Maler-, Fenster-, Baumeister, und Elektroarbeiten wurden grunderneuert.
Grund genug im Anschluss an das Fußball-Meisterschaftsspiels gegen Frankenmarkt in der Wallweg-Arena einen Eröffnungsfestakt und den 1:0 Sieg am Sonntag 21.5.2017 zu feiern. Obmann Michael Uhl jun. durfte unter den Ehrengästen Bürgermeister Friedrich STEINDL, Wolfgang PESENDORFER (stv. für Union-OÖ-Präsident Schiefermair)von der Unionlandesleitung, No Limits OÖ-Referent Edi SCHEIBL und OÖ Fußballverband Vize Herbert BUCHROITHNER herzlich begrüßen.
Außerdem waren Uhl's sechs Vorgänger als Obmann gekommen, um dem Festakt beizuwohnen. Pfarrmoderator Alois Kainberger nahm die Segnung des renovierten Gebäudes und der neuen Räumlichkeiten vor.
Für seinen Arbeitseinsatz rund um die Renovierungsarbeiten (ca. 450 Stunden Arbeitseinsatz), seine 40 Jahre Vorstandstätigkeit und 14 Jahre als Obmann wurde "Unionheim-Baumeister" Karl RIEDLER mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Seine Frau Hermine wurde ebenfalls für die jahrzehntelange Treue und Arbeit für den Verein ausgezeichnet. Taktvoll untermalte der MV Gschwandt die Feierstunde.
Bei einer Grillerei und Freigetränken für alle Anwesenden, bedankte sich die Union bei allen Helferinnen und Anwesenden und freute auf die nächsten 40 Jahre in ihrem Unionheim.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie - Sport - Unionheim Gschwandt.NEU

Wo: Unionheim, 4816 Gschwandt bei Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.