Feierliche Eröffnung des UNIONHEIMES Gschwandt nach Umbau!

17Bilder

Von Ende Oktober 2016 bis Anfang Februar 2017 wurden die Räumlichkeiten des Gschwandtner Unionheims saniert und erneuert. Sämtliche Sanitäranlagen im mittlerweile 40 Jahre alten Gebäude wurden in zahlreichen Stunden Eigenleistung, wo rund 90 Freiwillige der Union halfen, neben den Professionisten die Arbeiten erfolgreich zu erledigen. Aber auch diverse Maler-, Fenster-, Baumeister, und Elektroarbeiten wurden grunderneuert.
Grund genug im Anschluss an das Fußball-Meisterschaftsspiels gegen Frankenmarkt in der Wallweg-Arena einen Eröffnungsfestakt und den 1:0 Sieg am Sonntag 21.5.2017 zu feiern. Obmann Michael Uhl jun. durfte unter den Ehrengästen Bürgermeister Friedrich STEINDL, Wolfgang PESENDORFER (stv. für Union-OÖ-Präsident Schiefermair)von der Unionlandesleitung, No Limits OÖ-Referent Edi SCHEIBL und OÖ Fußballverband Vize Herbert BUCHROITHNER herzlich begrüßen.
Außerdem waren Uhl's sechs Vorgänger als Obmann gekommen, um dem Festakt beizuwohnen. Pfarrmoderator Alois Kainberger nahm die Segnung des renovierten Gebäudes und der neuen Räumlichkeiten vor.
Für seinen Arbeitseinsatz rund um die Renovierungsarbeiten (ca. 450 Stunden Arbeitseinsatz), seine 40 Jahre Vorstandstätigkeit und 14 Jahre als Obmann wurde "Unionheim-Baumeister" Karl RIEDLER mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Seine Frau Hermine wurde ebenfalls für die jahrzehntelange Treue und Arbeit für den Verein ausgezeichnet. Taktvoll untermalte der MV Gschwandt die Feierstunde.
Bei einer Grillerei und Freigetränken für alle Anwesenden, bedankte sich die Union bei allen Helferinnen und Anwesenden und freute auf die nächsten 40 Jahre in ihrem Unionheim.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie - Sport - Unionheim Gschwandt.NEU

Wo: Unionheim, 4816 Gschwandt bei Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.