Felix Bleier zum Saisonstart am Stockerl

Felix Bleier (NTS) war in Seefeld unter den Top-3. | Foto: NTS
2Bilder
  • Felix Bleier (NTS) war in Seefeld unter den Top-3.
  • Foto: NTS
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

SEEFELD. Am 2. und 3. Dezember fand der erste Austriacup der Langläufer in Seefeld (Tirol) statt. Bei herrlichem Wetter aber kalten Temperaturen nützte die österreichische Langlaufelite die Gelegenheit sich mit internationalen Läufern zu messen, da die Bewerbe gleichzeitig als FIS Rennen gewertet wurden.  So gewann etwa in der allgemeinen Klasse der Damen die beste Biathletin der abgelaufenen Saison Laura Dahlmeier. Sie absolvierte den Sprint-Wettkampf in der Skatingtechnik am Samstag vermutlich auch als Vorbereitung für die Nordische Ski-WM 2019 die ja in Seefeld stattfinden wird.

Bleier derzeit Gesamt-Dritter

Nachdem dieser Austriacup erst ab der Jugendklasse gewertet wird und zeitgleich die jungen NTS-Biathleten einen Bewerb absolvierten, waren von den Athleten des Nordic SkiTeams Salzkammergut nur Felix Bleier und Laurin Mahler am Sonntag am Start. Bleier präsentierte sich bereits in guter Form und erreichte in der Jugend I (U16) Klasse über 7,5 Kilometer (3x2,5km) den tollen dritten Platz. Mahler wurde in der U20-Klasse über 15 Kilometer (4x3,75km) die er ja mit den um ein Jahr älteren Athleten bestreiten musste Elfter. Die anspruchvolle WM-Strecke wurde in der sog. Freien Technik (Skating) gelaufen.
Felix Bleier aus Bad Ischl, der seit letztem Jahr im Skigymnasium Saalfelden zur Schule geht und dort im Leistungszentrum trainiert,freut sich über den guten Saisonstart auf Schnee.
Nach dem zweiten Platz beim Ski-Roller Rennen am Salzburgring im Sommer – welches zur heurigen Wintersaison zählt – rangiert er auch in der Gesamtwertung des Austriacups aktuell unter den Top-Drei.

Felix Bleier (NTS) war in Seefeld unter den Top-3. | Foto: NTS
Foto: NTS
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.