Gedenkturnier: TC Bad Ischl spielte zu Ehren verstorbener Mitglieder

20 Teilnehmer trafen sich in Gedenken an Erwin Baar, Peter Bärtl, Otto Rothauer, Alois Bader,  Joseph Field Markus Stadler sen.
41Bilder
  • 20 Teilnehmer trafen sich in Gedenken an Erwin Baar, Peter Bärtl, Otto Rothauer, Alois Bader, Joseph Field Markus Stadler sen.
  • hochgeladen von TC Bad Ischl

BAD ISCHL. Wie könnte man verstorbener Tennisfreunde besser gedenken, als bei einem freundschaftlichen Tennisturnier? Daher kamen einige Mitglieder und Freunde des TC Bad Ischl beim "Gedenkturnier" auf der Anlage in Kaltenbach zusammen, um gemeinsam jene Passion auszuüben, die man mit den Verstorbenen teils Jahrzehnte lang geteilt hatte.

Konkret ging es um Erwin Baar, Peter Bärtl, Otto Rothauer, Alois Bader,  Joseph Field und Markus Stadler sen., Menschen, die das Tennisleben in Bad Ischl auf ihre eigene Art mitgeprägt hatten – als Trainer, Platzwart, Funktionär, Spaßkanone oder einfach als netter Gesprächspartner. Auf Einladung von Organisator Robert Obrist kamen 20 Tennisspieler jeglichen Alters und Spielstärke zusammen. Bevor beim Jux-Turnier in einem Doppelbewerb um die Games gespielt wurde, gedachte man den Verstorbenen. Danach ging es – bedingt durch das schlechte Wetter – auf die Indoor-Courts. Gespielt wurden immer 20 Mintuten, dann wurden Doppelpartner und -gegner von Obrist und seinem Glücksfee-Team neu zusammengelost. Insgesamt griff jeder Teilnehmer für fünf Matches zum Racket. Im Anschluss an den sportlichen Teil ging der gemütliche in Traudis Tennisstüberl bei Buffet, stärkenden Getränken und netten Gesprächen weiter.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.