Bewegungsfest JUMP

JUMP | Foto: Familienreferat Land OÖ  Bad Ischl
3Bilder
  • JUMP
  • Foto: Familienreferat Land OÖ Bad Ischl
  • hochgeladen von Lena Spitzbarth

BAD ISCHL. Die Sportunion Raika Bad Ischl organisierte gemeinsam mit dem Land OÖ (Familien Resort) am Samstag den 6. August ein Bewegungsfest für Kinder am Sportplatz in Kaltenbach. Es waren über 60 Kinder mit dabei und absolvierten sechs verschiedene Stationen. Die einzelnen Parcourelemente wurden von ausgebildeten Trainern und Übungsleitern der Sportunion betreut. Bei der Medaillenübergabe fühlte sich jeder wie ein Olympiasieger. Die Kinder die noch nicht teilnehmen konnten wurden von der Kasperlbühne OMAPA (Mimi & Tommo) aus Bad Ischl mit Kasperltheater und Zaubervorführung so gut unterhalten, dass sich die Eltern beim Buffet stärken konnten. Im Anschluss des Bewegungsfestes fand von der Sektion Tae Kwon Do eine Vorführung zum 20 jährigen Bestehen statt. Bei der beeindruckenden Show präsentierten auch die Jüngsten ihr Können.
Stefan Schlager, der Hauptorganisator, war von der Resonanz der Teilnehmer bei der Erstauflage des Sportunion Bewegungsfestes so begeistert, dass die Veranstaltung ein fixer Bestandteil des Sport- und Kulturprogramms der Kaiserstadt werden soll.
Ein ganz besonderer Dank gilt der K3 Kletterhalle (Naturfreunde Bad Ischl), die uns tatkräftig unterstützten.
Die Nachwuchsgruppen (Ballartisten, Basketball und TAE KWON DO) der Sportunion Raika Bad Ischl starten in der zweiten Schulwoche in ein neues Jahr. Die Ballartisten (Ballspiel, Koordination & Spaß) werden um eine dritte Altersgruppe (11-15 Jahre) erweitert. Informationen und Anmeldung (beim jeweiligen Sektionsleiter) im Internet unter http://www.sportunion-badischl.at.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.