22.01.2018, 11:00 Uhr

Junge Goiserin in starker Form: Yvonne Gadola top am Sternstein

Yvonne Gadola siegt im Slalom am Sternstein beim OÖ Nachwuchscup. (Foto: Privat)
OBERLAIMBACH. Die für den ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern startende Yvonne Gadola festige mit 2 tollen Ergebnissen am Sternstein ihren zweiten Platz im OÖ.Nachwuchscup.
Bereits in der Vorwoche markierte die junge Goiserin Yvonne Gadola, Läuferin in der U14-Klasse, beim Start zur DachsteinWest-Rallye in Gosau die schnellste Zeit aller gestarteten Damen. Am vergangenen Wochenende ging es dann zu zwei Rennen am Sternstein ins Mühlviertel. Am Samstag fuhr Yvonne im Riesentorlauf mit zwei soliden Läufen auf den fünften Gesamtrang.

Am Sonntag stand der Slalom am Programm

Den jungen Teilnehmern aus dem ganzen Bundesland machten vor allem der starke Schneefall und die selektive aber dennoch faire Kurssetzung zu schaffen.
Yvonne Gadola stellte dabei ihre derzeit gute Form unter Beweis und erzielte in beiden Durchgängen die Laufbestzeit in ihrer Klasse. Somit verteidigte bzw. festigte sie auch ihren sensationellen zweiten Platz in der Wertung des EnergieAG-Nachwuchscup. Auch für Maximilian Bengesser (U14/ASKÖ Raika Gosau) war die Reise ins Mühlviertel sehr erfolgreich: Der Gosauer Nachwuchsläufer erreichte beim Slalom den neunten, beim Riesentorlauf den siebten Endrang. Damit steht er aktuell auf dem fünften Gesamtrang in der Cupwertung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.