SK BSU Strobl verteidigt Tabellenführung

Markus Eisl lieferte abermals eine starke Leistung auf der linken Abwehrseite ab
  • Markus Eisl lieferte abermals eine starke Leistung auf der linken Abwehrseite ab
  • hochgeladen von Johannes Eisl

Einen mehr als wichtigen Sieg konnte der SKS im Spiel gegen den sehr stark auftretenden USV Schleedorf einfahren. Die Gastgeber konnten das Spiel lange offen gestalten, es gab Chancen auf beiden Seiten. In den Reihen der Strobler fiel in diesem Spiel die starke taktische Leistung, sowie eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit auf. Man agierte eben so, wie es sich für den Tabellenführer gehört….

Zum Spiel:

Die erste Chance im Spiel hatten die Gäste. Nach einem weiten Einwurf von Jan Carnota scheiterte zunächst Stefan Zulehner per Kopf, auch den Abpraller konnte Jakob Schiendorfer nicht im Tor unterbringen (14. Minute).
Kurz darauf hatte auch Schleedorf die erste Gelegenheit, ein Kopfball ging übers Tor. In Minute 23. musste der bis dahin sehr agile Jan Carnota mit einer Knieverletzung ausscheiden.
Fünf Minuten darauf hatten die Heimischen ihre größte Chance, nach einer Unachtsamkeit kam ein Schleedorfer allein vors Strobler Gehäuse, schoss jedoch drüber. Strobl versuchte trotz des engen Platzes immer wieder mit flüssigen Kombinationen zum Erfolg zu kommen, zeigte gute Aktionen, es blieb aber beim torlosen Pausenstand.
In Minute 56. dann aber die Führung des SK BSU: nach richtiggehendem Powerplay fasste sich Mladen Hasija ein Herz und sein Schuss senkte sich - leicht abgefälscht - zum 1 : 0 über den gegnerischen Torhüter ins Netz.
Die Heimischen drückten daraufhin mehr in die Offensive, Leo Lindenthaler konnte in der 62. Minute knapp vor der Linie abwehren. Das Spiel, welches beiderseits schnell und kampfbetont geführt wurde, wogte hin und her. In sich hatte es die Schlussphase: zuerst scheiterte Mladen Hasija mit einem Kopfball (89. Minute), in der nächsten Minute konnte sich Miralem Mujic bei einem Weitschuss auszeichnen.
Die endgültige Entscheidung zum 2 : 0 dann in der 92. Minute. Christian Schöndorfer, der nach langer Verletzungspause erst wieder letzten Mittwoch in den Kader zurückkehrte, setzte einen Freistoß mit viel Gefühl über die Mauer ins Netz.

Ein sicherlich nicht unverdienter Sieg des SK BSU, der wesentlich mehr fürs Spiel tat, und eine sehr gute Mannschaftsleistung ablieferte.

Reserve:

Auch die Mannen von Trainer Friedl Plamberger finden langsam wieder in die Spur. Man ließ die heimische Elf kaum ins Spiel kommen und siegte souverän mit 4 : 0. Die Torschützen: Manuel Stadler, Marco Unterkofler, sowie 2x Hermann Haas. Unsere Reserve liegt somit aktuell auf dem 7. Tabellenrang, allerdings fehlen noch zwei Nachtragsspiele.

Vorschau:

Zum absoluten Spitzenspiel der 2. Landesliga Nord kommt es somit am Samstag, den 27.09. 17.00 Uhr (Reserve: 14.45 Uhr) auf der Sportanlage in Strobl.
Im Derby gegen Thalgau treffen die beiden Spitzenreiter aufeinander. Beide Mannschaften halten aktuell bei 17 Punkten, der Abstand zum dritten beträgt bereits 6 Punkte.
Thalgau hat einen tollen Lauf und konnte aus den letzten drei Spielen das Punktemaximum herausholen.
Das letzte direkte Duell konnte die Wörndl Elf zuhause knapp mit 1:0 für sich entscheiden.
Natürlich hoffen wir in diesem Flachgau Derby auf tolle Stimmung und lautstarke Unterstützung in diesem wichtigen und richtungsweisenden Spiel…

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.