Neukirchen/V steht vor dem Herbstmeistertitel

Im Schlagerspiel der letzten Herbstrunde deklassierte die Union Mondsee Hertha Wels mit 4:1. | Foto: Foto: Helmut Klein
3Bilder
  • Im Schlagerspiel der letzten Herbstrunde deklassierte die Union Mondsee Hertha Wels mit 4:1.
  • Foto: Foto: Helmut Klein
  • hochgeladen von Madeleine Tröstl

VÖCKLABRUCK. Die Union Neukirchen/V steht kurz vor dem Herbstmeistertitel in der Bezirksliga Süd. Nach einem spannenden 4:3 Auswärtssieg gegen die Union Regau liegt man nun an der Tabellenspitze. Einzig die Union Gschwandt könnte mit einem deutlichen Heimsieg gegen den TSV Frankenburg noch an der Union Neukirchen vorbeiziehen. Sicherlich ein sehr beachtliches Ergebnis für die Union Neukirchen, setzte man sich doch gegen die klaren Titelfavoriten wie WSC Hertha Wels und der Union Mondsee durch.

Einen wichtigen Sieg feierte auch die 1b Mannschaft der Union Vöcklamarkt. Während die Kampfmannschaft ihr Spiel in Villach aufgrund der Regenfälle nicht austragen konnte, überraschte die 1b Mannschaft mit einem 3:2 Auswärtssieg beim TSV Frankenburg. Mit diesem Sieg konnte man den Abstand zu den Abstiegsplätzen der BZL Süd noch vergrößern. Der TSV Frankenburg hingegen hat nun keine Chance mehr auf den Herbstmeistertitel. Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr bestreitet die Elf von Trainer Peter Erlach auswärts noch das Nachholspiel gegen die Union Gschwandt.

Der souveräne Herbstmeister der 1. Klasse Süd konnte auch im letzten Spiel noch einmal voll Punkten. Dem SC Schwanenstadt 08 gelang dabei ein knapper 1:0 Auswärtssieg in St. Wolfgang. Die Nussbaumer Elf liegt damit bereits 9 Punkte vor dem Tabellenzweiten aus Lambach und kann sich im Frühjahr eigentlich nur mehr selbst schlagen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.