NTS-Athleten bei Biathlon-Staatsmeisterschaften stark

Sarah Irmler in Hochfilzen
4Bilder

LEONGANG, HOCHFILZEN. Vergangenes Wochenende fanden in Hochfilzen die Staatsmeisterschaften am Kleinkalibergewehr und in der Woche davor in Leogang am Luftgewehr statt. Dabei nahmen es die Nachwuchsathleten des Nordicski Team Salzkammergut aus Bad Goisern und Bad Ischl mit den Besten aus ganz Österreich auf. Daniel Glasser, welcher bereits die gesamte Saison hinweg österreichweit konstante Ergebnisse liefern konnte, erreichte in Leogang in der Klasse U14 sowohl beim Einzel als auch beim Sprint den zweiten Platz und sicherte sich damit die Silbermedaille und den Vizestaatsmeistertitel in beiden Disziplinen, wo er beim Einzel nur ein Fehler beim Schießen hatte und beim Sprint sogar fehlerfrei blieb. Nikola Glasser lief in Leogang ein unglaubliches Rennen in der Klasse U15. Beim Einzel gehörte sie sowohl in der Loipe als auch am Schießstand zu den Besten und sicherte sich damit die wohlverdiente Bronzemedaille.
Eine ausgezeichnete Leistung konnte auch das junge Talent Nico Gamsjäger an den Tag legen, welcher in Leogang nur beim Einzelbewerb an den Start ging und mit nur vier Fehlern den 11. Platz erreichte. Besonders in Auge fällt bei ihm die immer besser werdende Technik, sowohl auf der Loipe als auch am Schießstand.

Irmler stark in Hochfilzen

Nicht dabei in Leogang war Sarah Irmler, welche aufgrund einer Grippe das Bett hüten musste. Dafür startete die 14-jährige Bad Goiserin in der Woche darauf, einen Jahrgang höher als jüngste Teilnehmerin, in der ersten Kleinkaliberklasse U16 in Hochfilzen, wo sie ein sensationelles Rennen lief und mit nur 1 Minute Rückstand den 3. Platz und damit die Bronzemedaille im Sprint holte. Leon Kienesberger schrammte mit nur 2 Fehlern im Sprint und 4 Fehlern im Massenstart in Hochfilzen jeweils nur ganz knapp am Podest vorbei.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.