Obertrauner Tennisortsmeisterschaft: Höll und Puchinger erfolgreich

Gruppenfoto von der Siegerehrung der Obertrauner Tennisortsmeisterschaft 2018 mit Bürgermeister Egon Höll. | Foto: Privat
2Bilder
  • Gruppenfoto von der Siegerehrung der Obertrauner Tennisortsmeisterschaft 2018 mit Bürgermeister Egon Höll.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

OBERTRAUN. 30 Tennisfreunde nahmen bei der aktuellen Obertrauner Ortsmeisterschaft 2018 teil. Mit 16 Herren, acht Damen und sechs Jugendlichen war das Teilnehmerfeld auch heuer wieder gut besetzt. Gespielt wurde auf der Anlage des ASKÖ Tennisclub Obertraun sowie im Bundessport- und Freizeitzentrum. Bei den Damen gab es mit Christiane Höll eine neue Ortsmeisterin. Sie überzeugte mit tollen Grundschlägen und ließ der Konkurrenz keine Chance. Bei den Herren standen sich im Finale die Gegner der Vorjahre gegenüber. In einem spannenden Finale konnte sich Sektionsleiter Florian Puchinger in 3 Sätzen mit 6:7, 6:3, und 6:4 erneut den Ortsmeistertitel sichern.
Nicht nur in den Finalspielen wurde ausgezeichnetes, spielerisches Können gezeigt. Auch in den B- und Doppel-Bewerben wurde um jeden Punkt gekämpft. Aber auch der Spaß und die gesellschaftliche Komponente kamen dabei nicht zu kurz.

Turniertag für den Tennisnachwuchs

Für den Nachwuchs wurde im Rahmen der Ortsmeisterschaft ein Tagesturnier veranstaltet. „Dabei sind wir in Obertraun mit unserer Tennisjugend auf einem guten Weg", so Puchinger. Der Turniertag wurde gleichzeitig als Vorbereitung für die laufende Jugendmeisterschaft des OÖTV genutzt, bei der die Kinder mit einer Mannschaft vertreten sind. Als Sieger der Jugendmeisterschaften konnte sich Matthias Jetschgo im Finale gegen Simon Perstl mit 6:2 und 6:4 durchsetzen.
Bei der Siegerehrung bedankte sich TC-Obmann Florian Puchinger bei allen Teilnehmern sowie Sponsoren und Gönnern der tollen Sachpreise, welche verlost werden konnten. Den Hauptpreis – eine DachsteinWest-Saisonkarte 2018/2019 gespendet von der Dachstein Tourismus AG – gewann Jörg Höll. Auch Bürgermeister Egon Höll gratulierte bei der Siegerehrung allen Teilnehmer und bedankte sich bei den Clubverantwortlichen für ihre Vereinsarbeit.

Die Obertrauner Tennismeister 2018

Damen: 1. Christiane Höll, 2. Dagmar Smetacek
Herren A-Bewerb: 1. Florian Puchinger (Ortsmeister 2018), 2. Bernd Dankelmayr
Herren B-Bewerb: 1. Günther Gamsjäger; 2. Wilhelm Weissenborn
Jugend U/14: 1. Matthias Jetschgo; 2. Simon Perstl
Sieger Damen-Doppel: 1. Gerda Cijan/Christiane Höll
Herren-Doppel: Bernd Dankelmayr/Wilhelm Weissenborn

Gruppenfoto von der Siegerehrung der Obertrauner Tennisortsmeisterschaft 2018 mit Bürgermeister Egon Höll. | Foto: Privat
Die Obertrauner Tennisjugend nach ihrem tollen Turniertag. | Foto: Privat
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.